Recruiting Personalentwicklung Workshops/Moderation Bewerber USP Kontakt
Ken Olsen, Gründer des in den 1970-er und 1980-er Jahren weltweit zweitgrößten Computerkonzerns Digital Equipment Corp., hat durch seine auf ethischen Grundsätzen beruhende Wertehaltung nicht nur die damalige Unternehmenskultur geprägt, sondern auch mich in hohem Maße fasziniert und beeinflusst. Aus der damals gewonnenen Erfahrung und im Lichte der Erkenntnisse der nationalen und internationalen Wirtschaftsskandale erscheint mir das Thema heute wichtiger und dringlicher denn je.

Im Österreichischen Netzwerk für Wirtschaftsethik fand ich die ideale Plattform, um diese Akademie zu gründen und das Thema Wirtschaftsethik in den Köpfen und Herzen von Unternehmern und Führungskräften zu verankern.
 

BEA Folder

Home

E-Mail an Mag. Günther Rieder

„Die Ausbildung zum Certified Business Ethics Officer bildet ein wesentliches Fundament für die wirtschaftsethische Orientierung in Unternehmen und ihre organisationale Umsetzung.“